Zuhör Bänkle

P L A T Z  Z U M  Z U H Ö R E N

Wir haben für euch nicht nur immer unsere Türen im Jugendreferat offen, sondern auch unsere Ohren.

Bei uns vor dem Juref gibts jetzt ein Zuhörbänkle! Wir haben ein Plätzchen für euch, wenn es einfach mal ein Gespräch braucht. Egal ob es um Einsamkeit, Sinnkrisen, Mobbing in der Schule oder am Arbeitsplatz, (schwierige) Lebensentscheidungen oder Banalitäten geht. Manchmal kann ein Gespräch helfen, die Gedanken zu sortieren, neue Wege zu erkennen, sich die Sorgen einfach mal von er Seele zu reden.

Jetzt gibts dafür einen schönen Platz vor dem Jugendreferat. Und natürlich dürft ihr bei uns jederzeit anrufen oder für ein Treffen bei Kaffee, Tee oder Spaziergang vorbeikommen. Unsere Türen und Ohren sind offen für Euch!

Herzliche Einladung Platz zu nehmen. Und selber Zuhörer*in, Erzähler*in oder Kaffegenießer*in zu sein!☕

Danke an die Telefonseelsorge Ulm für die Bank.

PS: Wer lieber mit einer anonymen Person reden möchte, darf sich in allen Fragen und Anliegen auch jederzeit bei der Telefonseelsorge anonym melden. Auch bei der Telefonseelsorge ist das Chatten möglich. Die Nummer dafür ist die: 8001110111